Ablauf
Geologische Stadtführung durch Berchtesgaden anlässlich der deutschlandweiten Aktion Steine in der Stadt: Wie in einem geologischen Freiluftmuseum lernt man archaische Fossilien wie Ammoniten und winzige Einzeller kennen, deren Kalkschalen die Gipfel der bayerischen Alpen bilden. Erfahren Sie, wie die quartäre Vereisung die Gesteine der Alpen zermahlten und aus dem Schutt wieder neue Sedimentgesteine entstanden, die als begehrte Bausteine an vielen Bauwerken Berchtesgadens verbaut wurden.
Organisatorischer Hinweis: Auch für gehschwache Teilnehmer/innen, jedoch mit Treppen
Es ist eine Anmeldung erforderlich bis 20 Uhr am Vorabend Tel. (01 60) 93 49 48 66
E-Mail-Kontakt: ulrike.gossner@gmail.com
DATENSCHUTZHINWEIS:
Der Veranstalter hat seine Zustimmung erteilt, seine hier genannten personenbezogenen Daten zu veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass in dem Fall, dass Sie die hier angebene FACEBOOK-Seite aufrufen, FACEBOOK auf Ihrem Rechner einen Cookie setzt bzw. Ihr Browser die Server-Logfile-Daten an FACEBOOK sendet, u.a. Ihre IP-Adresse. Insbesondere in dem Fall, dass Sie bei FACEBOOK eingeloggt sind, kann FACEBOOK daraus Nutzerprofile erstellen. Beachten Sie bitte, dass FACEBOOK außerhalb der EU seinen Sitz hat und dort die Datenschutzbestimmungen andere als in der EU sind. Das Netzwerk STEINE IN DER STADT hat darauf keinen Einfluss. Das Netzwerk weist jede Verantwortung für Verletzungen des Datenschutzes auf der angebenen FACEBOOK-Seite zurück. Diese liegt in der Verantwortung des angebenen Betreibers NaturTour, Schusterbistlweg 21, 83483 Bischhofswiesen.
Da die Rechtslage hierzu zurzeit unklar ist, müssen Sie den unten angegebenen Link ohne die Anführungszeichen selbsttägig in die Befehlszeile Ihres Browsers eingeben. Wir bitten um Verständnis.